Unser Team

Peter Meurer
Karin Meurer
jj

Peter Meurer

Dipl. Bankbetriebswirt
(bankakademie)

Inhaber

Karin Meurer

Zert. Schuldnerberaterin
(EH Darmstadt)

Julia Jakus

Steuerfachangestellte

Betriebswirtschaft ist unsere Stärke

Aus über 33jähriger Tätigkeit im Bankenbereich sind uns viele Sorgen und Nöte von Handwerksbetrieben sowie kleinen und mittleren Unternehmen bekannt.

Gerade der betriebswirtschaftliche Bereich stellt für viele Unternehmer eine besondere Herausforderung dar.

Einerseits steigen die Anforderungen an die Aufbereitung des Zahlenmaterials u.a. durch Kreditgeber (Banken etc,). Anderseits fehlt es oft an Zeit und/oder Personal um diesen Teil der Tätigkeit ausreichend abzudecken.

Leidenschaft

Es war und ist mir als Inhaber und meinem Team eine Herzensangelegenheit Unternehmen bei ihren betriebswirtschaftlichen Aufgaben wirkungsvoll zu unterstützen.

Eine solche Aufgabe kann ich jedoch nicht so „nebenbei“ erledigen. Von daher war es nur konsquent, die Bankenlandschaft zu verlassen und sich voll und ganz dieser betriebswirtschaftlichen Tätigkeit zu widmen.

Unsere Philosophie

Wir sind mit unserem betriebswirtschaftlichen Angebot regional für Handwerk, Unternehmen, Mittelstand und freie Berufe in den Regionen Südhessen und Nordbaden tätig. Hierzu zählen wir die Bereiche Odenwald, hessisches Ried und die Landkreise: Kreis Darmstadt, Kreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstraße (Heppenheim), Odenwaldkreis (Erbach/Michelstadt), Kreis Mannheim und Kreis Heidelberg.

Im Fokus stehen dabei Handwerker und kleinere Betriebe, die daran interessiert sind, ihre Ertragslage zu verbessern, Kosten zu sparen und Zeit zu gewinnen und vor allem den betriebswirtschaftlichen Bereich des Unternehmens professionell auszurichten.

Es ist uns wichtig, dem Unternehmer sein Zahlenwerk verständlich näherzubringen. Ein vertrauensvoller Umgang mit unseren Kunden und den beteiligten Banken ist für uns selbstverständlich. Hierbei legen wir sehr hohen Wert auf Diskretion.

Diesem Aspekt kommt gerade im Hinblick auf die verschärften Kreditanforderungen durch Basel III und den vielfach negativen Auswirkungen durch die Corona-Pandemie eine besondere Bedeutung zu.

Durch die Nutzung unserer Dienste macht der Firmeninhaber deutlich, dass neben dem technischen Bereich auch seine kaufmännische Seite kompetent abgedeckt ist.

Akkreditierungen

Wir sind als Berater bei folgenden Institutionen gelistet:

Gerne unterstützten wir Sie bei der Beantragung und Umsetzung von öffentlichen Förderprogrammen, wie z.B. der „Förderung von betriebswirtschaftlichem Knowhow“ durch die BAFA.